Rotary Club Neunkirchen übergibt Spende an den Förderverein des Fliedner Hospizes Neunkirchen
Der Rotary Club Neunkirchen unterstützt seit vielen Jahren die Arbeit des Fliedner Hospizes, einer Einrichtung der Stiftung kreuznacher diakonie. Auch in diesem Jahr konnte im Rahmen eines sommerlichen Abends beim „Kochen im Hospiz“ eine Spende von 5000,- € an den Förderverein des Fliedner Hospizes überreicht werden.
Bei der Übergabe der Spende wiesen Präsident Wolfgang Zapp und Past-Präsident Thomas Latz darauf hin, dass Dienen zu einer Aufgabe von Rotary gehöre. „Wir sind froh, dass unser Club in der Lage ist, dass Hospiz immer wieder mit Geldspenden zu unterstützen. Darüber hinaus ist es für uns ein echtes Herzensanliegen, mit den Bewohnern im Rahmen der Kochabende gemeinsame Zeit zu verbringen und Ihnen damit ein Stück Lebensqualität zu geben“.
Dieses ehrenamtliche Engagement ist nur eine der vielfältigen Aktionen, mit der der Rotary Club Neunkirchen der Allgemeinheit dient.
Hospizleiterin Ute Seibert bedankte sich für die langjährige und nachhaltige Unterstützung durch den Rotary Club. Sie betonte, wie dringend man auf Spendengelder angewiesen sei, weil damit besondere Therapieangebote finanziert und gewisse Personalkosten abgedeckt würden.
Pfarrerin Anette Weber, Stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, freute sich über die Spende der Rotarier. In ihren Dankesworten hob sie das langjährige Engagement des Rotary Clubs Neunkirchen für das Hospiz hervor, das auch deutlich mache, dass das Hospiz einen festen Platz in der Neunkircher Bevölkerung erlangt habe.
Comments